31.10.21

Türe öffne dich...

 

    

Offene Tür = sei willkommen

Offene Tür = Wage Neues

Offene Tür= Du hast so viele Möglichkeiten.

👩👦Was sagt Dir eine

 offene Tür?   

Ich mag Türen,

sie ziehen mich immer wieder magisch an,
so kann ich nicht anders
Als sie immer wieder mit meiner Kamera einzufangen.

   

Wenn ich so zurückblicke, 

was ich alles schon erlebte,

so weiss ich heute, 

dass für mich

immer wieder Türen offenstanden,

das sagt mir:

Komm herein,

 lass Dich überraschen, 

sei willkommen!

Einladend

darf ich durch offene Türen gehen, 

es gibt mir ein gutes Gefühl.

 

Erlebst Du die offenen Türen auch so

Ich weiss,

dass es auch bei Jesus so ist, 

die Tür zu IHM 

Es ist immer offen!

 

HAST DU 👩👦 ETWAS

ERLEBT 

MIT UNSEREM GOTT?


Christus spricht:

   In Offenbarung 3 Vers 8 steht:

Ich kenne deine Werke.
Siehe,

ich habe vor dir eine Tür aufgetan
und niemand kann sie zuschliessen,
denn du hast Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.

 

Geschlossene Tür= Hindernis

Geschlossene Tür= Abwehr

Geschlossene Tür = Distanz

 

Ich versuche verschlossene Türen nicht zu persönlich zu nehmen,

das heisst, 

wenn sie geschlossen ist, 

dann ist sie zu, 

aber nicht für immer.

Hat Dir 👩👦auch schon jemand die Tür nicht aufgetan?

 

Kürzlich sah ich ein Ehepaar vor verschlossener Tür draussen diskutieren.

Oh, sie haben eine neue Hauseingangs Tür,

sie schnappt zu, und verschlossen ist sie.
Der Schlüssel steckte
innen im Schloss.

         Hattest Du 👩👦

        auch schon

        so ein Türerlebnis?

Auf geht die Tür immer wieder.

Gott kann Türen auch schliessen, wenn die Zeit für ein Projekt noch nicht reif ist, da heisst es warten, nicht verzweifeln.

Dankbar sein,

dass der Moment kommt,

 der Schlüssel passt und die Tür sich wieder öffnet!

 Kennst Du es,

👩👦 Du steckst mitten

 in Deinem Projekt

 und es geht einfach nicht weiter?

Ich wünsche dir viele offene Türen!







16 Kommentare:

  1. Soviele schöne Türen und eigentlich kann ich alles mit Ja beantworten ;-) Mich laden offene Türen auch immer ein, wobei man dann doch auch abwägen muss ob man einfach reingeht. Bei bestimmten Türen wage ich aber einfach einen Blick, vor allem wenn er in Gärten geht. Nicht aufgemacht, auch da ein Ja, aber ein positives Ja weil nicht geöffnet weil nicht zu Hause. Sowas kann auch passieren wenn es um einen Spontanbesuch geht oder wie hier dann vielleicht die Ortschaft ihren eigenen Feiertag hat und alles geschlossen ist. Mich ausgesperrt ist mir auch in jungen Jahren ein Mal passiert, danach nie wieder und seitdem gibt es auch immer jemanden der einen Schlüssel hat. Beim nicht weiterkommen siehst du ebenfalls ein Nicken....aber dann lege ich es zur Seite und widme mich anderen Dingen. Bringt nämlich nichts etwas zu erzwingen. Meist geht es mit einer Pause wieder zufriedenstellend weiter.

    Auch dir immer offene Türen, auch zu Herzen, und wie du weisst hst du bzw. habt ihr es bei mir.

    Wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag und sende liebste Grüssle rüber

    Nova

    ...und gerne bei mir heute verlinken, gell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova

      Vielen lieben Dank für die netten Zeilen zu meinem Türen Post!

      Schlüssel deponieren bei Nachbarn oder Verwandten ist eine gute Idee!

      Ich wünsche dir einen guten Start in den November und verbleibe mit lieben Grüssen von Beatrix

      Löschen
  2. Liebe Beatrix,
    du hast eine tolle Türensammlung angelegt! Ich bin im christlichen Sinne kein gläubiger Mensch, man kann sagen, meine einzige Gottheit ist die Natur, doch Türen und Tore, vor allem ganz alte, die viele Geschichten erzählen könnten, faszinieren mich schon seit langem. (Wer ist da wohl schon hindurchgegangen? Und was hat dieser Mensch erlebt?) Deshalb bin auch ich immer gern bei Novas Linkup dabei :-)
    Hab einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in den November,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/italien-reisebericht-toskana-ankommen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Traude für deine ausführlichen lieben Zeilen zu meinem Post!

      Gott hat die Natur und die Welt erschaffen so darf gerne darin gewohnt werden!

      Türen faszinieren mich tatsächlich immer wieder von neuem.

      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag, bei uns ist es föhnig und mit viel Sonne und 16 c recht warm.

      Alles Gute zum neuen Monat November.

      Von Herzen Beatrix

      Löschen
  3. Ich mag Türen,egal ob verschlossen oder offen.Sie verbergen oft Geheimnisse und,wenn sie könnten,würden sie viel zu berichten haben.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt🎉!
      Freue mich dass du heute bei mir vorbeigeschaut und gelesen hast, liebe Sieghild.
      Starte gut in den November.
      Liebe Grüsse von Beatrix

      Löschen
  4. Liebe Beatrix,
    deine Gedanken über Türen haben mich begeistert. Herrliche Fotos hast
    du festgehalten und jeder deiner Besucher kann seiner Fantasie freien
    Lauf lassen was sich hinter ihnen verbirgt.
    Mit Spannung öffne ich viele Türen und erwarte viel lebenswertes, Freude,
    Gemeinsamkeit und viel Licht.
    Das stimmt eine Türe steht immer offen, die zu Gott, tritt man hindurch
    und ist fest im Glauben, dann eröffnet sich eine Herrlichkeit besonderer
    Art.
    Ich sende dir liebe Grüße in deinen Tag,
    der hoffentlich mit viel Sonnenschein bestückt sein mag
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin

      Herzlichen Dank für deine lieben Herzensworte!

      Die Sonne tragen ich im Herzen, mag es regnen oder stürmen, heute ist Regentag am 1.November.

      Schön, warst du da, freue mich.
      Starte gut in die neue Woche und in den November!

      Grüsse von Beatrix

      Löschen
  5. ...da kann man mal wieder "offene Türen einrennen" ;-)
    Eine schöne Sammlung außergewöhnlicher Ein und Ausgänge!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau😊!
      Danke für deinen Besuch, Louis!
      Herzlichst Beatrix

      Löschen
  6. Liebe Beatrix
    Deine Gedanken über die Türen habe ich sehr gerne gelesen und ja, leider habe ich mich auch schon ausgesperrt. Aber das kann passieren und es gibt stets Lösungen.
    Deine Türbilder gefallen mir sehr!
    Dir einen frohen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es gibt immer für alles eine Lösung!
      Danke liebe Eda fürs vorbeischauen!

      Liebi grüessli vo de Beatrix

      Löschen
  7. Liebe Beatrix
    Ich teile deine Liebe zu Türen. Ich glaube es vergehen keine Reisen ohne Türfotos. Auch mich ziehen sie magisch an. Und ja,, manche schliessen sich und andere öffnen sich dafür unverhofft.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Genau, ist bei mir genau so mit den magischen Türen!

    Freue mich, liebe Paula, das du da warst!

    Sei lieb gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  9. hach.. schöne Türen
    auch ich "sammele" sie unterwegs ein ;)
    ja.. offene Türen.. verschlossene Türen
    doch man sieht es nicht ob eine Tür die zu ist auch verschlossen ist
    da muss man sich schon mal wagen und es ausprobieren;)
    es heißt ja aber auch .. klopfet an so wird euch aufgetan
    ausgesperrt habe ich mich auch schon.. und ich habe 2 Schlüssel ausserhalb deponiert

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi

    Vielen Dank für deine freundlichen Zeilen!
    Interessant wie oft die Türen als Foto Objekt in frage kommen!
    Schöner Tag und liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen

Liebe Leserinnen und Leser dieser Blogseite,

ich spreche Euch mit dem Du an und freue mich auf den Austausch mit Euch!

Mit der Nutzung des oben genannten Kontaktformulars bestätigt Ihr Euer Einverständnis mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten, einschliesslich Nutzernamen und Kommentaren.

Eure Daten werden hier sicher gespeichert!

Bitte lest die Datenschutzerklärung sorgfältig durch, die Ihr oben rechts auf dieser Seite findet.
Vielen Dank und herzliche Grüsse,
von Beatrix

Aktualisiert am15.09.2024