9.2.22

Im weissen und grünen Kleid

 



Ich wandere auf der Schwägalp,
 wie auf einem Teppich durch den Schnee.
Meine Füsse bringen mich sicher, zum Laternenweg,
bis ich merke  - ich bin im tiefen Schnee.



Ich betrachte,
staune,
und vergesse dabei fast, dass es vor lauter grünen Bäumen viel Schnee auf dem Hügel hat.




Am Seil hängend,

 fast wie beim Bond.

Die Säntis bahn,

sie schwingt und gondelt

 mich hin und her.

Ich rufe James,

befreie mich,

ich habe keine Zeit 

zum Sterben!

Oh, dann war ich wach,

denn es waren nur Träumereien 

aus den Bergen.

(Ich fahre nicht gerne Seilbahn) 


Die Spuren im Schnee, 

sie führen dich,

 nicht immer ans Ziel,

sie geben dir nur den Weg vor.




Den Blick auf den Säntis spitz,

zeigt dir, wo die Sonne sitzt🌞.

Wegweisend

 komme ich heute gut ans Ziel!



Ich gleite beschwingt

 durch den

 gestempelten Schnee,

und rufe 

Juhe.




Der Baum,
gefällt er dir?


Ich empfinde ihn als einzigartig,

graziös, 

und bezaubernd schön.


Zwei Herzen, sie sind frisch verliebt.

 



Gelassenheit, der ruhige Blick,

Hurra - ich sehe einen 

freien Sitz.


Im zwei Herzen Takt,
sage ich für heute
 tschüss,
adieu, 
und bis bald.
Ich umrande
 und verschönere
DIR,
 im weissen und grünen Kleid 
die Gegenwart 
und
wünsche dir für heute 
einen heiteren Tag.












16 Kommentare:

  1. Also wenn du mich jetzt sehen könntest du würdest laut lachen ;-) Ich bekomme den Mund gar nicht mehr geschlossen, so fasziniert bin ich von dieser Schönheit, ja auch dem Baum, aber auch so von dem vielen schönen Schnee in den man versinken kann. Das ist sowas von herrlich; da möchte ich mich jetzt so wie ich bin direkt hinbeamen und einen Schneeengel machen^^ Auch die Luft war bestimmt absolut herrlich, gell. Ich freue mich auch sowas von für euch dass das Wetter so traumhaft gewesen ist. Toll und danke dir dass du uns wieder so schön bebildert und mit solch herzlichen Worten mitgenommen hast. Davon werde ich heute zehren.

    Liebste Grüssle

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke liebe Nova!
      Mein Herz freut sich sehr wenn ich dich zum lachen bringen kann!
      Die Luft atme ich in letzter Zeit ganz anders ein als früher, es macht mich glücklich dass die Natur einem oder vor allem mir so viel zurück gibt. Auch heute ist ein schöner frühlingshafter Tag und ich merke es wird wieder gelebt!
      Schön dass du mir bei jedem Post so lieb schreibst!
      Alles liebe sendet dir Beatrix

      Löschen
  2. Liebe Beatrix
    Danke, dass du uns auf deine Wanderung durch den Schnee mitgenommen hast.
    Wunderbare Bilder bei diesem traumhaften Wetter.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Doris, freue mich über deine Zeilen!

      Wünsche dir einen schönen Wochenteiler!
      Herzlich liebe grüsse sendet dir Beatrix

      Löschen
  3. Liebe Beatrix
    ein wunderschöner Streifzug durch den Schnee und viele passende
    Worte dazu. Meine Lieblingsmotive- Bäume und Herzen - einfach toll.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sadie

    Schön dass du mir schreibst, danke für deine Zeilen.
    Das mit den Lieblings Motiven den Bäumen und den Herzen wusste ich gar nicht dass du sie so magst!

    Freue mich dass du da warst und hab eine gute schöne restliche Woche, liebe Sadie!
    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Auf dem Weg würde ich jetzt auch gerne auch spazieren gehen, aber hier ist von Schnee nichts zu sehen.
    Hier war es heute richtig frühlingshaft.
    ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön liebe Nicole, heute hatten wir ebenfalls einen frühlingshaften sonnigen Tag!

    Grüsse herzlichst und schön warst du da!

    Beatrix

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Schneebilder, liebe Beatrix.
    Und obendrein noch blauer Himmel und Sonne. Es tut gut deine Winterbilder anzusehen.
    Ich kann mich kaum noch erinnern wann hier mal richtiges Sonnenwetter war. Und eine Schneeflocke ist auch noch nicht vorbeigeflogen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anette

    Merci für deine Zeilen, liebe Anette!

    Wenn ich dir eine Freude machen konnte mit meinen Bildern dann freut es auch mich.
    Ich spüre gerade eine tiefe Dankbarkeit in meinem Herzen!

    Ich grüsse dich freundlich zurück und sende dir viele Herzen zu - von Beatrix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beatrix,
    danke fürs Mitnehmen auf Deinen schönen Ausflug! Den Säntis bewundere ich immer von der anderen Seite vom See aus. Wir würden auch gerne mal einen Ausflug da hin machen. Irgendwann :-)
    Zeit in der Natur verbringen ist soooo schön!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion

    Vielleicht schaffst du ihr es noch dieses Jahr, eine Reise ist es Wert!

    Danke für vorbeischauen und die lieben Zeilen.
    Wünsch dir ein baldiges schöne Wochenende.
    Lieben Gruss von Beatrix

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion, bei deinen tollen Winterfotos bin ich jetzt schon hin-und hergerissen, ob ich mir Frühling oder doch noch mal richtigen Winter wünsche.
    Habe ein wunderbares Wochenende.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Christine

    Ja, ich wanke auch! Trotz Schnee und Sonnenschein freue ich mich auf den Frühling, mit grüner Wiese und Blumen.
    Schön dass du da warst und für die lieben Zeilen!
    Schönes Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Beatrix, vielen Dank fürs mitnehmen..., so schöne Schneebilder...
    Hier bei uns im Tessin nix wie trockene Blätter
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Dank liebe Silvana

    Ich hab vom Waldbrand gelesen, dachte es mir dass es bei euch zu trocken ist.
    Ich wünsch dir ganz schöne erholsame Tage, liebe Silvana und lasse liebe grüsse da!
    Beatrix

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 30.12.2022