26.1.22

Rund um den Pfäffikersee

 




Schöne Winterwanderung

 am See entlang


Wenn du dich auf ein Abenteuer ein lässt,
 wirst du immer wieder überrascht

 und neu beschenkt, 

wie schön der Winter sein kann.



Beim Wandern gibt es oft verschiedene Wege
die man einschlagen kann, 

um ans Ziel zu kommen.


Hier gibt es nur diesen einen.



Der Winter

 schenkt immer wieder Veränderungen,


die eine neue Sichtweise ergibt.


Jede Minute,
die du mit nachdenken verbringst,
helfen dir nicht,
 die eine Entscheidung zu treffen,
welchen Lebensweg du nun einschlagen möchtest. 


Immer wieder gerne hier😊


Im ersten Moment sehe ich nichts Schönes,
beim zweiten Blick,

 staune ich über das Wunder am See.


Möge der Winter

dir ausreichend Zeit schenken

 um Kraft und Mut zu sammeln,
um Neues zu wagen im baldigen Frühling.



Es gehört beim Spazieren gehen dazu,
dass man stehen bleibt,

und das Wunder der Stille geniesst.  




14 Kommentare:

  1. Oh ja liebe Beatrix, genau das gehört dazu und sollte man auf jeden Fall machen. Der Ort sieht auch wieder so schön aus, trotz des trüben Wetters. Man möchte sich sogar bei den Picknicktischen hinsetzen. Geht mir zumindest in meiner Vorstellung so. Toll dass du uns wieder so schön bebildert mitgenommen hast. Danke dir dafür.

    Hab einen weiteren schönen Tag und ganz liebe Grüssle zugeschickt

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Nova für deinen lieben Besuch und deine netten Zeilen. Freue mich immer von dir zu lesen!
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenteiler und ganz liebe grüsse zu dir rüber, Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. hach..
    richtig Winter
    was für schöne Bilder und Gedanken

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Beatrix
    Deine winterliche Spazierrunde ist traumhaft. Den Pfäffikersee kenne ich und ich habe ihn auch schon mal umrundet. Eine idyllische Gegend.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Eda🤗
    Es war tatsächlich meine erste Umrundund um den See.
    Freut mich dass du die Strecke kennst, schön warst du hier🤗.
    Schöne Zeit und herzlich liebe Grüsse von mir zu Dir, Beatrix 💞

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beatrix,
    ach wie wunderschön doch diese Winterlandschaft ausschaut. Hier im Tessin ist bis jetzt noch nichts mit Schnee, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Lebe auch am See, einen Katzensprung entfernt, nur zu Fuß kann man den nicht an einem Tag umrunden.
    Wünsche dir einen wunderschönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank liebe Silvana, schön hast du her gefunden!
    Im Tessin am See ist es natürlich auch sehr schön!
    Schöner Abend wünsche auch dir!
    Sei lieb gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für schöne Winterbilder, das hatten wir lange nicht mehr hier im Norden
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön liebe Angelika!

    Grüsse herzlichst zurück, Beatrix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beatrix,
    wieder mal ein Fleckchen Erde, was ich nicht kenne, und unter dem Schnee einfach nur traumhaft !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön liebe Gabi!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  12. Sabine29/1/22

    Hallo,
    ich war heute zum ersten mal auf diesem schönen Blog. Und sehe Bilder vom Päffikersee an dem ich vor vielen Jahren wundervolle Stunden verbracht habe, wie auch die schöne Zeit in der Schweiz.
    Danke für die herrliche Erinnerung!
    Liebe Grüße Sabine aus Deutschland

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine

    Da freut sich mein Herz, so schön, das du schöne Erinnerungen an damals vom Pfäffikersee und der Schweiz hattest!
    Danke für deinen Besuch, freu mich von dir zu lesen!
    Liebe Grüsse sendet dir Beatrix

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023