22.2.22

Braunwald im Winter



Ich freue mich heute und warte nicht bis morgen,

geniesse die Ruhe

 und mache mir keine Sorgen.



Komm,

 ich nimm dich an der Hand,
wir wandern drauflos,
schauen nicht nach rechts, 

nicht nach links,

wir sind ja alleine hier,

im Winterzauberland!

Der Berg wie ein Zahn, er

erinnert mich an 
 ein Schockstück😊😋

Das schöne helle Licht,
zeigt mir den Weg
 von einer guten heutigen Seite,

mit viel Sonne im Gesicht,

wandere ich weiter!


Ich öffne die Augen,
sehe das Wunder,
und denke wie schön

Das ist Braunwald im Winter.





Mitten im Schnee
kann ich telefonieren, 
nach Übersee😄📞.


Jetzt überlege ich gerade ... 
"In welchem Land bin ich hier"?


Schräglage



Der Februar neigt sich dem Ende zu. 
Haus & Stall (siehe Foto),
 werden bald wieder im Grünen stehen.
Wandern im Schnee ist für mich hier abgeschlossen.
Ich freue mich dann wieder auf die schönen,
 grünen bunten Tage ohne Schnee.

🌼🍀🌞🌻


12 Kommentare:

  1. Oh wow, so schön winterlich siehts in Braunwald aus. Dankeschön fürs zeigen. Muss wohl auch mal noch in die Berge, bevor der Winter sich verabschiedet.
    Lg Esti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Esther
    In den Bergen hats glaube ich noch genug Schnee, ausser der Sturm hätte ihn weg gefegt! Danke fürs vorbeischauen und für den lieben Kommentar.
    Von Herzen Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Im Februar kann ma zwar vom Frühling träumen, aber ja es ist ein Wintermonat und du zeigst ihn von seiner allerallerschönsten Seite!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Danke Gabi für deine lieben Zeilen hier! Herzlich lieben Gruss von Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Also ich glaube bei der tollen Landschaft, dieser Stille und dem Schnee kann man dann tatsächlich komplett abschalten und macht sich keinerlei Sorgen. Klar, natürlich wenn man auf dem Weg bleibt und alle Regeln die es einzuhalten gilt auch befolgt, sonst kann zu viel und zu schnell was passieren. Hier momentan auch wieder schlimm, täglich müssen Wanderer gerettet werden.

    Danke dir dass du uns so toll bebildert auf diese letzte Schneewanderung mitgenommen hast. Ich bin wie immer fasziniert, aber ich freue mich auch schon bei dir auf all die herrlichen Frühlingsbilder.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova

      Vielen herzlichen Dank für deine lieben Zeilen hier!
      Schön das du den Weg zu meinem Blog - so oft immer wieder findest, Danke dafür, liebe Nova!
      Hab ein bezaubernd schöner Tag und ich lasse herzlich liebe Grüsse da von Beatrix

      Löschen
  6. ich freu mich ja auch auf den Frühling- bin das Grau und den Regen so leid - heute endlich mal ein tag Sonnenschein, was habe ich den Spaziergang eben genossen.
    Wenn ich mir aber deinen herrlichen Winter-Fotos anschaue, dann würde es mir aber auch viel Freude machen dort spazieren zu gehen.

    hab einen feinen tag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Gabi🤗💞🎈!
      Der Winter kann lang sein, so freue ich mich heute schon auf die wärmeren Tage.
      Heute haben wir einen Mix aus Sonne und Wolken.
      Schöner Mittwoch wünscht dir Beatrix

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder hast du geschossen...!
    Heuer habe ich bei uns schon ein wenig den Schnee vermisst.
    Aber ehrlich, ich geniesse trotzdem gerade das super Wetter im Tessin. Hier haben wir schon Primeln auf dem Rasen.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Silvana, also ehrlich gesagt im Süden möchte ich kein Schnee. Aber eben, das Wetter machen nicht wir!
      Liebe Grüsse von Beatrix

      Löschen
  8. Und wieder so schöne Bilder liebe Beatrix,
    aber ich glaube, in England gibt es nicht so viel Schnee wie bei Dir, grins.
    Aber auf eine grüne Wiese freue ich mich auch schon wieder, den Frühling sehne ich herbei.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön liebe Nicole

    Der Frühling steht vor der Tür, die Vögelchen pfeifen schon ihre Melodie!
    Schönes Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023