6.12.22

Ein Licht für Dich

 

Hallo du da...
Heute ist Nikolaustag 

Viel zu viele Geschenke schleppe ich da an,
fang ein Paket auf
du sollst heute ein glücklicher Tag erleben!



Den Nikolaus, 

(Samichlaus genannt 

in meinem Schweizer Dialekt.)


Ihn kenne IHN als grosser Mann

 mit langem weissem Bart.
Er trägt ein hoher Hut. 

An der rechten Hand hielt er seinen goldenen Stab.

Ich mochte ihn, 

obwohl ich auch beim Samichlaus ärgern «dabei» war.

 Der Samichlaus

 hat mich immer freundlich

 und nett willkommen geheissen.

 


Welche Erinnerung hast du 
an den Nikolaus?



Komm gut durch den Nikolaustag
Herzlich grüsst dich Beatrix





2 Kommentare:

  1. An den Nikolaus nur gute Erinnerungen, aber an Knecht Ruprecht nicht. Da kann ich mich noch dran erinnern dass ich mich bei einer Veranstaltung unter dem Tisch versteckt habe als ich ihn gesehen habe 😂Wie ich bei mir schon geschrieben hatte kennt man beides hier nicht. Schade eigentlich denn ich finde den Brauch echt schön.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      Danke für deine Zeilen 😊.
      Knecht Ruprecht, ich weiss jetzt nicht, ob der bei euch der selbe ist wie bei uns Schmutzli heisst.
      Also vor diesem schwarz gekleideten hatte ich ebenfalls Schiss.
      Schöne Zeit wünscht dir Beatrix

      Löschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 30.12.2022