25.1.23

Toggenburg im Schnee

 

Wanderweg in Alt St. Johann 

 Thurwasserfällen 

(Im Winter geschlossen)

Scheint die Sonne vom Himmel,

 so glitzert der Schnee

Schüttelt Frau Holle

 ihre Decken aus den Fenstern, 

so fällt der Schnee rund ums Haus

Es wird wieder

Zeit für Spuren im Schnee



Die Sonne des Winters

 ist das Licht des Tages


Der Weg über die Brücke,

das lasse ich heute mal sein,

denn ich möchte keinen Gips am Bein.



So wandere ich nun wieder fröhlich heim.


 

10 Kommentare:

  1. Oh wow was für eine Menge Schnee 😮 Das sieht aber absolut herrlich aus 😍und würde mir auch mal wieder so richtig Spaß machen. So schönen Schnee und dazu mit dem Sonnenschein habe ich in CDN geliebt. Da zieht man sich warm an und los gehts. Ich höre förmlich das Knirschen unter den Füßen.

    Danke dir dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast. Ich gehe gleich nochmal eine Runde mit dir 😁

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova

      Sonne und Schnee tut Herz und der Seele gut.
      Das Knirschen unter den Füssen mag ich ebenfalls gerne.
      Winter kann so wunderbar sein.
      Schöner Tag und ganz herzlich liebe Grüsse zu dir auf die Insel sendet dir Beatrix

      Löschen
  2. Hallo Beatrix,
    soooo viel Schnee hatten wir hier in Berlin schon lange nicht mehr, vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast, ein herrlicher Spaziergang muss das gewesen sein ..... und die Sonne hat sich auch gefreut dich zu sehen, denn sie lacht ganz wunderbar.
    Danke für deinen Besuch bei mir und für deinen Kommentar,
    liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta

      Ich war im Sommer einmal ein paar Tage in Berlin, Schnee kann ich mir in der Stadt auch nicht so vorstellen.
      Wandern im Winter mit Sonne tut sehr gut, vor allem wärmt es gut.
      Ich danke dir für deinen lieben Besuch hier und sende freundliche Grüsse nach Berlin von Beatrix

      Löschen
  3. Liebe Beatrix,
    das sind wunderschöne Aufnahmen - einfach herrlich die Wintertraumlandschaft. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta

      Herzlich lieben Dank für deinen freundlichen Kommentar.
      Ich weiss gar nicht, was ich mit all den geknipsten Fotos machen sollte, wenn ich es nicht hier zeigen könnte.
      Ich sende dir freundliche Grüsse.
      Herzlichst Beatrix

      Löschen
  4. Danke für die schönen Bilder mit dichterischen Worten untermalt. Liebe Grüsse zurück von einer Dichterin, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank liebes Klärchen.💐💞.

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Bilder
    so macht ein Winterspaziergang Freude
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Das stimmt, Sonne ☀️ Schnee tut sehr gut.
    Freue mich über deinen Besuch, danke🔆🇨🇭💐☀️💞.
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023