1.2.23

An der Winter 🔆 Sonne

 



Wenn die Sonne 🌞 vom Himmel lacht,

 ist der Winter⛄❆ doch recht schön

in Fischenthal.

Tierhag,
 liegt in Fischenthal. 
Es gibt hier keine Fische,
dafür eine Hundehütte
mit einem schwarzweissen Hund
hier unten ist er
 liegend im Schnee...

erkundet der Hund die Leute im tiefen Schnee




Kreuz und quer
sind die Spuren hier im Schnee



 Hier drückt die Sonne 🌞 so stark, 
dass,

 das Weisse vom Schnee einen grünen Teppich Vorleger 
um die Bäume legt.



Der Wegweiser zeigt auf das Schnebelhorn,
das liegt auf 1291 m über Meer.
Der Gipfel liegt auf der Kantonsgrenze 
zwischen dem Kanton Zürich
 und dem Kanton St. Gallen.


Wegen des knietiefen Schnees in Tierhag,
habe ich es belassen, 
weiterzuwandern auf das Horn,
 das sich auf dem Wegweiser Schnebelhorn nennt.





2 Kommentare:

  1. Schöner kann eine Schneelandschaft nicht sein, einfach herrlich anzuschauen und macht noch mehr Spaß dort rumzustampfen. Danke dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Ich bedanke mich herzlich 💓 liebe Nova fürs kommentieren, freue mich dass du hier bist.
    Schöner Start ins Wochenende wünscht dir Beatrix 🇨🇭😊🔆

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023