19.7.23

Am Sarnersee

Hergiswil am Sarnersee

 

An einem warmen Sommertag

 liegt der Sarnersee ganz nah


Ruhe am frühen Morgen

 verschönert mir den Tag,

erfrischt mein Herz und macht einen kühlen Kopf







Einen ruhigen Blick aufs Wasser
 bringt mir die Gelassenheit

 den sicheren Boden zu verlassen.

Ich steige in das Segelboot,

die Sonne wird mich wärmen,

 der Wind mich streicheln,

den sicheren Hafen werde ich verlassen. 

 


Einen Sommertag am See
 zeigt mir immer wieder neue SICHTWEISEN auf,
 die mir eine neue LEBENSFREIHEIT schafft.


Einen Rettungsring für die Not...
Es gibt keinen Ort,
wo ich so sicher bin wie in Gottes Hand.


Die rote Bank am Sarnersee lässt mich träumen,

Der Himmel wird blauer, 

 meine Seele singt,

wie herrlich und schön ist es hier zu sein.




Jede Pflanze, 

das Gras, 

die Bäume, 

der Wald,

 erfreut sich an der guten Luft. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023