26.6.24

Wanderung zum Schnebelhorn


Die Bergluft einatmen, 

dem Klang der Vögel zu hören 

und die atemberaubende Aussicht

 zu geniessen, 

die das Schnebelhorn zu bieten hat,

 tut Herz und Seele gut.











Das Highlight der Wanderung ist natürlich die Ankunft am Gipfel des Schnebelhorns.

Mit einer Höhe von 1.292 Metern ist es der höchste Punkt im Kanton Zürich 

und bietet eine atemberaubende Aussicht

 auf die umliegenden Berge und Täler.

 












Hier kurz vor dem Gipfel

 kam der steilste Aufstieg,

 ich habe gejammert😆 





 




4 Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Fotos, die du auch in meiner Linkparty froh und kreativ verlinken darfst, wenn du möchtest. Selbstgeschriebene Reiseberichte, Geschichten oder Ähnliches sind auch kreativ.
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2024/06/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat_24.html
    Ich folge dir hier jetzt und würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hättest, auch meinem Blog zu folgen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke
      Herzlichen dank fürs folgen und danke für dein vorbeischauen.
      Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

      Löschen
  2. Da wird der mühsame Aufstieg mit einem herrlichen Blick belohnt. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Bilder von deiner Gegend sehe. Es ist immer eine Freude hier bei dir vorbeizuschauen.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich lieben Dank Heidi🔆🐞😀Freue mich über deine Zeilen und wünsch dir einen schönes Wochenende.
      Liebe Grüsse von Beatrix 👋🔆🐞

      Löschen

Liebe Leserinnen und Leser dieser Blogseite,

ich spreche Euch mit dem Du an und freue mich auf den Austausch mit Euch!

Mit der Nutzung des oben genannten Kontaktformulars bestätigt Ihr Euer Einverständnis mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten, einschliesslich Nutzernamen und Kommentaren.

Eure Daten werden hier sicher gespeichert!

Bitte lest die Datenschutzerklärung sorgfältig durch, die Ihr oben rechts auf dieser Seite findet.
Vielen Dank und herzliche Grüsse,
von Beatrix

Aktualisiert am15.09.2024