19.1.22

Winterwunderland auf dem Hemberg

Der momentane Augenblick 

Das ist ein wertvoller Schatz

 für meine Erinnerung im Schnee.
So kitschig und schön

 kann ein Tag auch im Winter sein! 


Auf der Rundwanderung

 zur Skihütte und zurück
hat der Himmel ein schönes

 Pinsel Blau.


Also,
 dann sage ich auch einmal guten Tag.
Ich stehe,
warte,
 hey Leute,

 ich war noch nie auf einem Snowboard.


Majestätisch

  schön hat der Baum über Nacht ein neues Kleid übergezogen.



 

Für dieses Bild brauche ich keine Brille, 

ich sehe bereits rosarot. 




Hier oben im Häuschen

 wohnt der Gast vom Tal unten.


Er präpariert die Pisten,

 bei schönem Wetter

 sind hier viele Ski Besitzer.


Was will man mehr, 

der Mann vom Tal freut es, 

wenn die Leute kommen.


So darf er kostenlos das Häuschen benutzen.


Die Jalousien lässt er immer zu, 

denn wer hat schon gern, 

wenn jeder weiss

 wer da haust im Häuschen.

Denn bei schönem Wetter

ist er immer aus dem Häuschen👨😊?



Achtung Schieflage


Ich steige dann mal in die Wanne


Eis am Stiel,

 esse ich gern im Sommer 😋.





10 Kommentare:

  1. Boa...das ist sowas von traumhaft schön, da würde ich mich zu gerne reinbeamen und ein paar Spuren im Schnee hinterlassen. Bin wirklich voll begeistert, auch von deinen Aufnahmen...dieser Baum, die Wanne. Ich finde da überhaupt nix kitschig und kann es nur genießen. Danke dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Werde ich nachher mal Andy zeigen...der zwar keine Kälte mag aber das findet er bestimmt ebenfalls toll.

    Habt einen schönen Tag und liebe Grüssle an dich und deinen Männe

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova und Andy

    Schnee und Winter ist eigentlich auch nicht meins.
    Wenn hier bei uns im Winter die Sonne vom Himmel lacht, es Schnee hat dann ist es warm und schön.
    Wenn man Winterwandert sind gute warme Schuhe wichtig!
    Habt einen herzlich schönen Tag und danke fürs vorbeischauen!

    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder liebe Beatrix,
    das ist Winter pur.
    So mag ich ihn auch.
    Hier ist alles grau und diesig, das finde ich gar nicht prickelnd.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs vorbei schauen liebe Nicole😊!
      Sei lieb gegrüsst von Beatrix

      Löschen
  4. Hallo Beatrix,
    was für ein Winter Wonderland!! So kann der Winter für mich sein. Leider gibt es am Niederrhein meist nur Schmuddelwetter im Winter.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Tina!

      Ja bei Schmuddelwetter kann der Winter lang sein, wenn die Sonne vom Himmel lacht, freut sich das Herz!

      Schön warst du da, komm gut ins Wochenende!

      Herzlich liebe grüsse sendet dir Beatrix

      Löschen
  5. WOW das sind traumhaft schöne Winterimpressionen, liebe Beatrix. So liebe ich den Winter, da wäre ich gerne bei Dir in der schönen Schweiz.

    Genieße weiterhin diese herrliche Schneepracht und lieben Dank für Deinen Besuch.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anke

    Dankeschön für deinen lieben Besuch in der Schweiz.

    Mit guten Schuhen, warmen Kleider lädt dich der Winter ganztags draussen am geniessen ein!

    Komm gut ins Wochenende rüber, herzlich liebe grüsse von mir zu dir von Beatrix

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beatrix,
    das sind so tolle Bilder, vielen Dank!
    Ich war schon soooooooooooooo lange nicht mehr im Gebirge... Aber bei uns auf der Schwäbischen Alb ist es auch echt schön :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Marion

    Ja das stimmt bei euch ist es auf der Alb auch schön, besonders im Sommer bin ich gerne da!

    Danke für deinen lieben Besuch und schön warst du da!
    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023