8.1.23

Komm schnell...

 

 Man hört oft etwas hundertmal,

 oder mehr,
 ehe man versteht,
 was gesagt wird.

Denn es geht um das Wörtchen,

 Komm schnell!

Wie oft wird das gerufen!
Ich höre es von überall her.
Man denkt sich da eigentlich nichts dabei
 und doch ist das Wörtchen 
komm schnell (fast) immer dabei.

 Welche Redensart

ist bei dir so präsent? 

Lass dich durch nichts erschrecken
 und verliere nie den Mut,
 denn ich dein Gott, 
bin bei dir, 
wohin du auch gehst.
Josua 1,9
 
Ein schöner Tag

wünscht dir,


 



 

 

4 Kommentare:

  1. Stimmt...aber ich höre es nicht oft sondern sage es 😂 Allerdings muss ich zugeben zu einer der Aussenkatze wenn sie mauzt und ich sie damit auffordere zu kommen um ihr das Futter oder einen Streichler zu geben 😁 Habe gerade überlegt was ich oft "zu hören" bekomme, also wenn was dann "der ist gut". Sagt Andy gerne wenn er bei FB durch scrollt und die Sprüche liest. Meist fühle ich mich dann "verpflichtet" zu ihm zu gehen um zu gucken. Von daher kommt von mir dann öfters auch ein "kann nicht". Je mehr man darüber nachdenkt um so mehr "findet" man. Siehste, und jetzt in Bezug auf das Wörtchen "schnell", stimmt, auch das kommt von mir zu ihm wenn ich draußen was sehe und ihm zeigen möchte wie z.B. eine bestimmt Wolkenformation oder etwas komisches auf dem Wasser.

    Da hast du für heute einen "Gedankengang" entfacht 😁

    Euch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova😊, spannend zu lesen wie es bei euch mit der Wortwahl so ist. Bei jedem ist es anders und doch wieder ähnlich..
      Einen Genuss vollen Sonntag wünscht euch, Beatrix☀️

      Löschen
  2. da ich alleine bin kommen solche "Sprüche " bei mir nicht vor ..
    manchmal habe ich 2 .. 3 ..Tage niemanden zum reden ;)
    daher gefällt mir das Bloggen so..
    da kann ich schriftlich "reden"
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Super, schriftlich reden ist eine gute Idee, liebe Rosi, da macht Bloggen doppelt Freude.
    Danke für deinen Zeilen und wünsche dir eine gute Zeit.
    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023