10.10.21

Aktives Zuhören

             

 

Beim Telefonieren

Kommunikation untereinander

Plaudern am Tisch

Zureden – rufen von Weitem

 

👩👱 Wie merkst du, 

dass dich dein gegenüber verstanden hat?

 

Schnelles hinhören

dies funktioniert meistens gut.

Das richtige zuhören, finde ich muss definitiv trainiert werden.

        👩👦Wie siehst du es?

 


Ich weiss,

meistens fehlt die Zeit,

um nochmals nachzufragen, wenn etwas unklar ist!

    

            Fragst du nach?

 

der Austausch

 

untereinander bereichert und erfreut sehr.

Macht zufrieden,

 

und ist ein wertvolles miteinander,

 

dass die Beziehung stärkt.

                                 👩 👦Was denkst du darüber?

 

Dies ist mein Gedankenanstoss in einer Schnelllebigen Zeit!

 

Probiere es aus,

 Das richtige zuhören.

Du wirst vieles anders wahrnehmen,

nämlich wer dein

gegenüber ist.

 

      👩👦spürst du es,

 wenn dein 

gegenüber dir,

   nicht zuhört?



1. Johannes 5,15

Und wenn wir wissen,

dass ER uns hört,

 

worum wir auch bitten,

 

so wissen wir, 

dass wir erhalten was wir von ihm erbeten haben.

 

Ich wünsche dir,

wundervolle Zuhörer...

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023