30.1.22

Sonne im Winter

 


Der Winter ist in diesem Jahr

mit viel Schnee und Sonnenschein 🌞

Einen Aufsteller in der Schweiz.

Darum sage ich heute

 danke und freue mich darüber😊. 

Weil ich fast täglich

 in der Natur sein darf! 



Ich mag nicht mehr warten, 

bis es vorbei ist,

 dieses Dilemma auf 

der Welt.

 


Die Tage, 

die Wochen, 
die Jahre, 
wo sind sie hin!

Geliebte Menschen sterben, 

sie gehen einfach,

 lassen Traurigkeit zurück. 


Wenn ich mir

 meine Fotos,

 meine Sammlung,

 so anschaue,

Denke ich jedes Mal,
war das eine schöne Zeit. 


Ich möchte diese heutige Zeit,
 GENIESSEN,


noch bewusster als vorher schon.


Ich habe es in der Hand,
ich kann über mein Leben entscheiden,

genauso wie in den letzten Jahren

nämlich auch schon! 

 


 

Möge der Wind mich streicheln,
wenn ich traurig bin.

  die Sonne wärmt mich.

Mein Herz hat so viel Kraft,
damit die Strahlen der Sonne,
bis zu dir rüber strahlen kann.

Spürst du etwas🌞?

 


Herzlichst Beatrix








20 Kommentare:

  1. Also bei so schönen Worten und dazu diese superschönen Bilder kann doch nur Sonne im Herzen scheinen, also ich werde auf jeden Fall gestreichelt. So schön und ja, man hat zwar Sehnsüchte aber aus dem was man hat, kann und darf das Beste zu machen hat jeder für sich in seiner Hand. Man muss es nur wollen und nicht laufend schimpfen, griesgrämig sein und sich beschweren. Zufriedenheit ist so wichtig im Leben.

    Wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag, viel Freude bei allem was ihr unternehmt und ganz liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova

      Ja genau so ist es doch!

      Danke für deine lieben Zeilen, danke für deinen Besuch hier.
      Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüsse von Beatrix

      Löschen
  2. danke für die sonne...
    und die schönen natur-schneefotos,
    sie tun gut.
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön liebe Sylvia

    Schön warst du da!

    Sei freundlich gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für deinen Besuch bei mir auf seelenruhig. JA, man muss das Leben hier und jetzt genießen - auch wenn man manchmal in der Traurigkeit versinken könnte... aber wir lassen uns nicht unterkriegen und nehmen uns das Leben wie es sich uns bietet!! So schöne Schnee- und Sonnenbilder! liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ellen

      Vielen Dank für deine netten Zeilen, schön warst auch du hier!

      Sei lieb gegrüsst von Beatrix

      Löschen
  5. Liebe Beatrix,

    so viel Schnee und so viel Sonne - das ist echt beneidenswert.

    Deine Worte sind sehr schön. Ich mache das auch so. Ich versuche immer, aus jedem Tage das Beste zu machen. Genieße jede Kleinigkeit und bin dankbar für jede Minute.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta, freue mich über dein vorbeischauen und die lieben Zeilen.
      Starte gut in den Februar.
      Sei lieb gegrüsst von Beatrix

      Löschen
  6. Liebe Beatrix,
    danke für Deine Bilder und die schönen Worte dazu!

    Bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag. Ich freue mich schon, wenn dann die Sonne wieder rauskommt. Das sieht einfach wunderschön aus!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion
    Herzlich lieben Dank für deine Zeilen.
    Heute schneits auch bei uns, es flockt.
    Sei herzlich gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder und Zeilen, freue mich immer
    bei dir zu lesen.
    Lg aus dem winterlichen Österreich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank liebe Sadie, freue mich dass du da warst!
    Winterliche Grüsse an dich ins schöne Österreich sendet dir von ganzem herzen Beatrix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beatrix, traumhaft schöne Winterbilder hast du fotografiert.
    Ganz besonders liebe Worte und Gedanken hast du so treffend geschrieben.
    Bei uns schneit es heute auch.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank lieber Seezwerg,
    freue mich ungemein über deine Zeilen hier und lasse liebe Grüsse hier.
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Zeilen und Worte hast Du geschrieben. Ich wünschte so wie auf dem ersten Bild
    würde es hier aussehen. Das würde meine Laune echt anheben :)) Hier ist es nur nass, kalt und stürmisch
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi

      Ich danke Dir...
      ich hoffe ich konnte dir mit meinem Post ein wenig die Sonne zusenden. Ich merke es selber, wenn die Sonne da ist kommt die Freude von alleine. Leider gibt es betreff Wetter kein Wunschkonzert.
      Wünsche dir einen Moment des Friedens, anzunehmen und das beste daraus zu machen.
      Von Herzen alles liebe sendet dir Beatrix zu.

      Löschen
  13. Liebe Beatrix, vielen Dank für deinen Besuch bei mir am Blog und deinen lieben Zeilen.
    Dein Text berührt mich sehr und wie schön einen Menschen hier in der Bloggerwelt zu treffen, der auch Dankbarkeit und Demut verspürt.
    Gerade in diesen Zeiten ist mir, das noch viel mehr bewusst wie Dankbar ich bin für solche Begegnungen und mein gutes Leben.
    Ganz liebe Grüße aus Österreich, schicke ich dir.Edith

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith

    Oh danke, bekomme gerade so Gänsekribbeln, wie lieb sind deine Zeilen. Ja, ich freue mich!
    Sende herzlich liebe grüsse zurück nach Österreich.
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  15. danke für die schönen Winterbilder und die lieben Worte.
    Ja, man sollte das Leben so gut es geht genießen, und wenn man in so einer tollen Gegend viel in der Natur sein kann, dann macht das Leben bestimmt besonders viel Freude :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi - Trollspecht

    Genau so ist es!
    Schön das du mich besucht hast, danke für deine Zeilen!
    Grüsse dich herzlichst und wünsche dir einen guten Februar.
    Beatrix

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023