20.2.22

Die Flocken sie tanzen

 


Die Flocken sie tanzen,

 wirbeln umher, die Kinder, sie jubeln, spielen, fangen, lachen, freuen sich so sehr. 
Genau so geht es mir jetzt, wenn ich die tanzenden Schneeflocken mit der Kamera📷 einfangen möchte,
es geht nicht😏! 

Ich kann mich noch erinnern als ich Kind war,

Ich wollte die Schneeflocken auf – fangen.

 Es ging nicht,

 sie zerschmolzen und nichts war mehr da, 

ausser die feuchten, kalten Hände.


Konntest du schon tanzende 

Schnee – Flocken,

 mit deiner Kamera 

📷

Festhalten? 

wasche mich,

 dass ich weisser

 werde als Schnee

Psalm 51, 9

























10 Kommentare:

  1. Jaaaa....fangen oder mit der Zunge aufnehmen. Da kann ich mich auch noch so gut dran erinnern, auch wenn es lange her ist. Musste überlegen, und doch, aber auch ewig her und da wirklich nur wenn Schneesturm bzw. viel Schnee gefallen ist, allerdings so deutlich eine Flocke nicht.

    Dafür heute wohl Regentropfen bzw. richtige Duschen, Petrus meint es gut mit uns. War aber angekündigt, und es könnte gut sein dass der Teide dann doch auch wieder Schnee abbekommt. Wir machen es und drinnen gemütlich, und die Natur freut sich, so wie auch die Wasserbecken.

    Wünsche euch noch einen toll entspannten Sonntag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Nova!

    Heute ist der Wind und der Sturm nicht so stark wie es vorausgesagt wurde!

    Für eures Klima auf der Insel brauchts für die vielen schönen Pflanzen auch Wasser.
    Schöner Sonntag und geniesst die Ruhezeit zuhause, alles gute wünscht Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Ein nettes Bild mit den Kindern und dem Schneemann 😄. Und natürlich wunderschöne Schneefotos von dir. Nachdem wir hier in Franken diesen Winter so gut wie gar keinen Schnee haben, freuen solche Fotos natürlich ganz besonders.
    Schneeflocken konnte ich auch noch nie fotografieren.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön liebe Heidi-Trollspecht für deine lieben Zeilen!

    Auch hier bei uns ist der Winter nicht alle Jahre so, oftmals gibt's garkeinen Schnee, andere Jahre wieder so viel, dass wir nicht mehr wissen wohin damit. Für diese Saison habe ich die Schneeschaufel nun versorgt.
    Gute schöne Woche wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Schneeflocken sind zu schön, oder?
    Aber festhalten oder fangen geht gar nicht.
    Man muss sie halt so genießen...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ja so ist es liebe Nicole!

    Danke für deinen lieben Besuch und ich wünsche dir eine gute schöne letzte Woche im Februar!

    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beatrix,
    viel Schnee hat es bei dir gegeben.
    Man könnte denken, es hätte bei dir für hier mitgeschneit...
    Für Spaziergänge und auf deinen schönen Fotos mag ich das kalte Nass gern.
    Im Arbeitsalltag kann ich jedoch gut darauf verzichten.
    Zum Glück müssen wir das Wetter nehmen, wie es kommt und können es nicht beeinflussen.
    Das wäre vermutlich anderenfalls auch ein ziemliches Chaos.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia

      So lieb, danke für deine Zeilen!
      Momentan plätschert der Regen aufs Hausdach, so ist es wir müssen es annehmen wie es kommt!
      Ich wünsch dir eine schöne Woche!
      Grüsse dich herzlichst von Beatrix

      Löschen
  8. Liebe Beatrix,
    das sind mal wieder sehr schöne Schneefotos! Bei uns ist der Schnee nun glaub endgültig vorbei.... Es hat zwar noch Reste, aber das sind so traurige Haufen mit schwarzen Rändern. Das will niemand mehr sehen ;-)
    Schneeflocken einfangen habe ich mit meiner Kamera auch schon mal versucht. Aber in echt ist es halt einfach viel schöner! Ein Augenblick um ihn in den Gedanken zu bewahren.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Schneeflocken in echt sind schöner als es verwackelt auf einem Bild!
      Schön warst du da liebe Marion!

      Sei lieb gegrüsst am Dienstag von beatrix

      Löschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023