6.3.22

Die seltsam fremde Stimme




 Gibraltar 2014

Meine Freundin ist in der Rhea, 

Ich mache ihr spontan eine Sprachnachricht. Telefonieren ist in der Klinik nicht immer passend! 

Ich schreibe ja lieber, als 📞☎!

Auf das Band spreche ich nicht so gerne.

Meine Freundin, versteht die deutsche Sprache, 

Lesen in unserer Sprache geht nicht.

 So halte ich nun den Knopf gedrückt und spreche                           

Beim Abhören meiner Aufnahme zucke ich zusammen,
 ich spreche so komisch,
 bin ich das?
Meine eigene Stimme zu hören ist für mich sehr seltsam fremd,
 sie gefällt mir nicht.

Hast du dich auch schon

 ab deiner eigenen Stimme erschreckt?
Magst du dich gerne hören?


Deine Stimme

es gibt sie nur einmal auf der Welt,
den Klang kann für dich störend sein,
für die anderen ist er normal.


Das ist mir lieb, 

dass der Herr,
 mein Gott,
 meine Stimme und mein Flehen hören.
Denn er neigte sein Ohr zu mir, 
darum möchte ich mein Leben lang ihn anrufen.
Psalm 11, 6 1 - 2




6 Kommentare:

  1. Vorweg...ich war wieder so frei und habe dich bei mir verlinkt. Toll die alte Telefonzelle und das mitten in der "Wildnis".

    Oh jeh, meine Stimme. Ne, die höre ich nicht so gerne d.h. eigentlich nur wenn ich vorlese. Kurioserweise spreche ich dann dunkler mit Betonungen die mir selbst in hohen Tönen dann gefällt. Ansonsten geht es mir auch so, ich schreibe lieber und diese Sprachnachrichten mag ich gar nicht. Kommt selten vor dass ich es nutze, aber klar, so wie in deinem Fall würde ich es ebenfalls machen.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag mit viel Sonnenschein und sende liebe Grüssle zu

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova danke fürs verlinken👍!
    Da bin ich doch erleichtert geht das mit der eigenen Stimme hören auch dir so!
    Danke das du da warst und danke für deine lieben Zeilen🌹🤗💞🎈. Ich wünsch dir einen herzlich schönen Sonntag. Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön liebe Elke für deine netten Zeilen!

    Auf den Anrufbeantwortet mochte ich auch nie gerne sprechen!
    Ich denke wenn ich viel auf das Band sprechen würde wär es normal wenn ich meine Stimme hören würde.
    Die Telefonzelle wurde vor Jahren in Gibraltar gesichtet und geknipst!
    Schöne neue Woche wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beatrix,
    wie witzig diese rote Telefonzelle und das mitten ihm Grünen.
    Meine eigene Stimme höre ich nicht gerne, sie kommt mir so fremd vor. Habe aber trotzdem meinen AB gesprochen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Seezwerg

    Die Stimme ist unsere eigene, man muss sie zuerst kennenlernen damit man sich daran gewöhnt!

    Schön warst du da, danke für deine liebe Zeilen!

    Herzlichst grüsst dich Beatrix

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023