13.3.22

Stift und Papier



Stift und Papier - gehört zu mir😊!

Ich habe schnell gemerkt, 

dass ich Buchstaben mehr mag

 als die Zahlen.

In der Schulzeit 

fand ich die 

 Schönschrift,

schönes Briefpapier,

  schöne Stifte 

immer grossartig!

Dies ist bis heute so geblieben.

Bin ich froh😊.




Wie sieht es bei dir aus?

Buchstaben, 

oder

 lieber die Zahlen,

oder beides? 

Mit
 Stift und Papier,
machst du,
 dir die Welt so,
wie es du gerne hast.

 

Jeremia 30,2

So spricht der HERR,

 der Gott Israels:

Schreibe dir alle Worte in ein Buch, 

die ich zu dir rede.

 

6 Kommentare:

  1. Ging und geht mir genauso, und in der Grundschule gab es bei uns sogar noch Noten für Schönschrift und mit Fleißkärtchen wurde man belohnt. Bin auch nach wie vor ein Fan von handgeschriebenen Zeilen, egal welcher Art. Dazu habe ich auch noch Füller die ich benutze.

    Wünsche euch einen wundervollen Sonntag und schicke liebste Grüssle zu

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank liebe Nova🤗!In meiner Schule gab es ein paar Kinder die nicht so gerne Schrieben, es gab ebenfalls Schönschrift Noten. Anfangs schrieb man mit einem Bleistift, ab der 3.Klasse mit Füllfeder. So mag ich ebenfalls bis heute das Schreiben.
    Schöner Sonntag wünsche ich auch euch🌞🌼. Grüsse herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. mir ist jetzt auch gerade eingefallen, dass es bei mir in der Grundschule die Schönschrift gab. Mir hat das damals viel Freude gemacht. Und weißt du was? ich kann mich heute noch an den Geruch der Stifte erinnern.
    Inzwischen ist meine damalige Schönschrift nicht mehr zu erkennen 😀. Naja, stattdessen habe ich jetzt viel Farbe, Pinsel und Zeichenpapier zuhause 😀.

    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heidi
    Stimmt die Stifte rochen so fein nach Holz.Das mit der Schönschrift hat sich bei mir schon auch verändert, am liebsten Schreibe ich Blockschrift, ich weiss nun leider nicht ob es bei euch auch so heisst😉? Danke für deine netten Zeilen. Wünsch dir ein guter Wochenstart. Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Ja, schöne Stifte sind was Feines und waren mir meist zu schade, um sie anzuspitzen...
    Auch buntes Briefpapier mochte ich gerne.
    Und ich glaube, als Blogger mag man Buchstaben lieber als Zahlen, oder?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole

    Ich denke auch dass ein blogger gerne schreibt,sonst würde es keine so grosse Freude machen.
    Danke für deine Zeilen, wünsch dir eine gute Woche. Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023