15.5.22

Bonbons

 


Wie sagst du?

 In deinem Dialekt

 zu den Bonbons? 


Mein Wort dafür heisst:
"Tröpsli"! 

Im Schweizerdialekt gibt es noch andere Namen dafür. 

Zum Beispiel
 Zeltli, Täfeli, Karamell, Zuckerbolle!
 

Wie nennst du die Bonbons?









4 Kommentare:

  1. Das ist ja nett - so viele bunte Bilder. Da muss ich mir doch gleich einen Bombom holen 😀.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, freue mich über deine Zeilen😀💓!
      Herzlichst Beatrix

      Löschen
  2. Hier heißen sie einfach Bonbons, aber auf Kölsch sagen wir auch Kamelle.
    Aber egal wie, Hauptsache sie schmecken. Aber nicht zu viel davon, sonst freut sich der Zahnarzt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Kammelle erinnert mich an Caramel😃. Ja das stimmt, zu viele sind nicht so gut, ausser man geht gerne zum Zahnarzt🤪. Schön warst du da. Sonnige Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, dieser Blogseite...

Ich freue mich über den Austausch mit Dir!
Mit der Nutzung des obigen Kontaktformulars bestätigst Du, dass Du mit der Speicherung und Verarbeitung, Deiner Daten = Nutzername, Kommentare hier einverstanden bist, dass Deine Daten hier gespeichert werden!
Siehe Dir bitte dazu die Datenschutzerklärung genau an.
Du kannst sie ganz oben auf der rechten Seite lesen.
Danke schön.
Herzlichst Beatrix

Aktualisiert: 22.10.2023